Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Heilpilze 26. Oktober 2011

Auf der Bonifatius Route ging es vom Bahnhof Altenstadt nach Limeshain zu MykoTroph, dem Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde aus dem hessischen Limeshain-Rommelhausen in der Wetterau.

mutzje

Die Gründung ist eng verbunden mit der ganz persönlichen Erfolgsgeschichte seines Gründers, Franz Schmaus.
Bei der Führung durch die einzelnen Anzuchtshallen erzählte er uns sehr aufschlußreich und informativ seine eigene Geschichte und wie alles begann:

Lahnelster
Lahnelster

“Im Jahr 1997 schlug ihn die Diagnose seines Arztes wie mit der Keule nieder: Blutkrebs. In dieser schweren Zeit erinnerte sich Franz Schmaus an die Heilwirkung bestimmter Pilze. In Asien werden seit Jahrtausenden Heilpilze gezüchtet. Ihre Wirkung besteht in der Hauptsache darin, dass sie das körpereigene Immunsystem nachhaltig regulieren.
Schon bald normalisierten sich seine Blutwerte und er überstand die Chemotherapie ganz ohne die üblichen unerträglichen Nebenwirkungen. „Nach zwei Jahren war ich vollkommen gesund, sagt Schmaus heute“.

mutzje

Aus diesem Grund gründete er Anfang 2003 das MykoTroph-Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde, das jedem Interessierten kostenlos verrät, wie man mit der Hilfe von Heilpilzen gesund bleiben oder wieder gesund werden kann.
Viel Information gibt es auch unter www.HeilenmitPilzen.de.

Lahnelster
Bild Lahnelster

Nach der Führung zum Schulungsraum. Hier erwartete uns erst einmal die Pilzpfanne. Reichlich und sehr schmackhaft mit einem Vortrag ganz im Sinne der Gesundheit gewürzt.
Ehrlich der Mann ist im besten FAler-Alter 66 Jahre und eine Power, der blanke Wahnsinn!

mutzje

Ok, die hatten wir ja dann auch und locker marschierten wir die 4 km nach Altenstadt zurück.

Ihr Zwergis, das habt Ihr doch wieder mal gut ausgetüpftelt.
Merci viele Male.

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Heilpilze