Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Reisebericht zum a-ja Resort Warnemünde

Wir suchten reiselustige und wellnessbegeisterte Feierabend-Scouts für je eines von drei a-ja Resorts. Lies hier von Oskarberlins Erfahrungen in Warnemünde:



Mein Reisebericht

Wie das Leben so spielt, gerade noch tauchten in meinem Leben ein paar unerwartete Probleme auf und plötzlich klingelte mein Telefon. Am anderen Ende war die Feierabend-Redaktion: „Herzlichen Glückwunsch: Du bist unser Feierabend-Scout für Warnemünde.“ Da war die Freude natürlich sehr groß. Auch meine Frau war begeistert, da wir schon immer mal dorthin wollten. Bisher war es immer ein Traum geblieben, der nun für zwei Nächte in Erfüllung gehen sollte.

a-ja Resort Warnemünde mit Strand im Vordergrund

Die Organisation mit dem Resort, von dem wir noch eine offizielle Einladung bekamen, verlief sehr professionell und unkompliziert und die Reiseunterlagen hatten wir schon kurz darauf vorliegen. Pünktlich zum vereinbarten Termin kamen wir Mitte Mai im a-ja Resort in Warnemünde an. Sehr nett und freundlich wurden wir empfangen, das Einchecken ging ganz schnell und schon durften wir in unser Zimmer.

Das Zimmer war sehr schick und die Einrichtung sehr modern. Angenehm hohe Betten, also „seniorengerecht“. Zu meiner Überraschung bekamen wir ein komplettes Nivea-Produkt-Set geschenkt. Für mich etwas ungewöhnlich, konnte ich sogar beim Duschen im Bad aus dem Fenster schauen. Natürlich gab es auch Vorhänge. In den Betten haben wir sehr gut schlafen. Da würde ich sagen statt a-ja „1ja“!

Der Blick auf die Ostsee war berauschend. Trotz des etwas wechselhaften Wetters hatten wir einen grandiosen Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang vor dem Hotel

Die Frühstücksauswahl war reichlich mit u.a. Joghurt, diversen Kaffeespezialitäten und Säften.
Leider hat mich das Rührei mit Bacon nicht begeistert, aber die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen sehr unterschiedlich und auch ohne Rührei wurde ich mehr als satt.
Seeluft macht hungrig und zum Glück war auch das Abendbuffet großzügig gestaltet. Jeden Abend konnten wir zwischen leckerem Fisch und Fleisch auswählen, dazu viele Salate mit raffinierten Dressings und allerlei Gemüses. Die Getränkepreise fand ich gut, sie waren nicht überteuert.

Restaurant des a-ja Resorts Warnemünde

Einer der Höhepunkte im Resort war das SPA. Ein großzügiger Wellnesbereich mit mehreren Saunen und, was ich besonders toll fand, einem Ruheraum mit Kamin und Meerblick. Es war ein herrliches Gefühl im warmen Wasser zu schwimmen. Auch im beheizten Meerwasser-Außenpool bei frischer Briese war das Schwimmen fantastisch. Die Anwendungen für die Schönheit und Gesundheit haben wir aus Zeitgründen leider nicht nutzen können, da es einfach für unseren Schnupperaufenthalt zu viel zu entdecken gab. Tagsüber war z.B. eine schöne Strandbar direkt vor der Tür. Wann kann man schon vor solch einer herrlichen Kulisse ein Getränk genießen?

Auch der Ort Warnemünde ist natürlich sehenswert. Zum Einkaufen gibt es viele Möglichkeiten. Mein Tipp: Auf das Fischbrötchen am Hafen sollte man keinesfalls verzichten. Und mit etwas Glück fährt dann noch eine der imposanten Fähre vorbei.

Mein Fazit: Das Hotel a-ja Resort und Warnemünde sind eine Reise wert.

Danke für die schönen Tage sagen Karola und Dieter!

Neugierig geworden? Zum a-ja Warnemünde!


Autor: oskarberlin

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


10 9 Artikel kommentieren
Themen > Reisen > a-ja Resorts > Reisebericht zum a-ja Resort Warnemünde