Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Pauschalreise nach Zypern

Von Balthasar030 Dienstag 19.06.2018, 10:40

Wieder ein Ort, den wir bisher nur mit einer kurzen eintägigen Besichtigung während einer Kreuzfahrt beehrt hatten und nun ausführlicher kennenlernen wollten. Gebucht wie meistens bei Lturs, flogen wir am 29.5. mit easyjet von Berlin-Schönefeld nach Larnaka; alles verlief reibungslos.
Das zugewiesene Doppelzimmer im only-adult-Hotel Sea Breeze in Protaras erschien uns zuerst als suboptimal, aber die Besichtigung weiterer Räume brachte kein besseres Ergebnis. Wir hatten Meerblick - wenn auch leider über die Hotelzufahrt - aber das war letztendlich zu verschmerzen. Die große Wiese Richtung Meer war reichlich mit Liegestühlen und Schirmen bestückt, die Badebucht mit Sandstrand gleich rechts um die Ecke war auch völlig in Ordnung (am frühen Morgen des letzten Tages habe ich mir dort Sonnenaufgangsbaden gegönnt), Pool und Poolbar und die Liegestühle dort luden auch zur Entspannung ein und auch Buffets und Service ließen nichts zu wünschen übrig. Die Cocktails waren etwas einfach gestrickt, aber genießbar - wie das so bei all-inklusive üblich ist.
Vier Ausflüge haben wir gemacht - nach Nikosia, ins Troodos-Gebirge, in den türkischen Norden und einen Katamaran-Ausflug mit Baden und Sonnenuntergang. Daneben gab es kleine Ausflüge in die nähere Umgebung von Protaras, die (all)abendliche Licht-Musik-Laser-Wasser-Show hat uns gut gefallen, das Waren-, Speise- und Getränkeangebot war dort auch ausgezeichnet. Besonders zu erwähnen ist noch der (Voll)Mondaufgang auf der Abend-Terrasse des Hotels - jeden Abend eine knappe Stunde später. Das abendliche Entertainment haben wir gelegentlich zum Tanzen genutzt, die meisten Hotelgäste waren übergewichtige Engländer, die sowieso kaum vom Sofa hochkamen. Geschlafen haben wir wie üblich meist schon vor Mitternacht. Es war übrigens unsere erste Reise in ein Hotel ohne Kinder. Wir haben sie nicht vermisst. Am 9.6. waren wir wohlbehalten wieder zuhause. Weitere intimere Informationen gerne über SN.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Pauschalreise nach Zypern