Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 6

Schule

Von rdswerner Samstag 15.12.2018, 00:09

Der kleine Thomas ist eine Niete in Mathematik. Deshalb schicken ihn seine Eltern in eine katholische Schule mit dem Hinweis: „Thomas, pass auf. Die Nonnen sind sehr streng.“
Die Umschulung zeigt Wirkung: Direkt nach der Schule schließt sich Thomas in sein Zimmer ein und lernt. Jeden Tag geht das so. Weder Playstation noch Fernsehen interessieren ihn. Am Tag der Zeugnisübergabe kommt er nach Hause und drückt seiner Mutter wortlos das Papier in die Hand: ein „sehr gut“ in Mathematik. „Was ist denn passiert?“, fragt die Mutter, „waren es die Nonnen?“ Darauf Thomas verschüchtert: „Ja, seitdem ich in der Schule den Burschen gesehen habe, der ans Pluszeichen genagelt ist, wusste ich: Die verstehen keinen Spaß!“

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Schule