Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 8

Stiller Protest

Von ehemaliges Mitglied 21.03.2021, 11:51

Diese Uhr, ein Kunstwerk meines Vaters, ist mir ein Objekt meines stillen Protestes.
Die Uhr befreit meine Psyche von dem Ärger der Umstellung auf die Sommerzeit. Ich lasse sie nämlich auf Normalzeit. Sie geht den ganzen Sommer lang (sie hat einen Quarz mit Batteriewerk) und ich bin damit sehr zufrieden. Ich brauche nicht auf die Straße gehen, Transparente schwingen, Autos anzünden und Scheiben einschlagen - so wie die meisten Demonstrationen gegen unbeliebte Vorkehrungen in der Allgemeinheit verlaufen.

Das ist ein Teil meines Lebensgeheimnisses. Gegen viele Dinge hätte ich zu protestieren und gegen alle erfinde ich stille Proteste und befreie meine Seele vom Druck, der meine Mitmenschen genau so belastet wie mich. Wäre doch für Jedermann so ein Ventil vorhanden! Die Welt wäre schöner und friedlicher und die Menschen hätten viel Zeit für schöne Dinge.
Sie hätten viel Zeit, um über das Geheimnis ihres Lebens nachzudenken.

P.S. Dennoch bin ich äußerlich der Zeitumstellung verbunden denn meine anderen Uhren sind Funkuhren die sich automatisch umstellen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lebens-Geheimnisse > Forum > Stiller Protest