Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

52 10

Wer/was sind wir?

Von Lightjack Freitag 29.06.2018, 01:15 – geändert Freitag 29.06.2018, 01:58

Wenn es nach diversen Wissenschaftlern geht, sind wir einfach "nur" eine stattliche Anhäufung von Zellclustern, die durchzogen von neuronalen Bahnen letzten Endes von einer grau-braunen Masse im Kopf namens Gehirn verwaltet und gesteuert werden.Und das jeweilige Bewusstsein ist gefälligst ein "Abfallprodukt" des Gehirns, welches deterministisch über Jahrtausende immer wieder neu programmiert wurde über neu zusammengesetzte Gensequenzen durch evolutionäre Negativ- bzw. Positiv-Auswahlen nach dem darwinistischen Selektionsprinzip. Streng nach dem Motto: Der Mensch ist auch "nur" ein Tier.
Aber trifft das alles wirklich auf uns zu? Sind wir nicht mehr als die Summe unserer "Teile"?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lebens-Geheimnisse > Forum > Wer/was sind wir?