Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Regionalgruppe Lindau-Bodensee


Liebe Mitglieder, liebe Gäste, ich bin expresso und begrüße Euch ganz herzlich auf unserer Seite.Ein kleiner Bilder-Rundgang auf der Insel Lindau und informieren über unsere derzeitigen Domizile für unsere Regionaltreffen und Stammtisch. Der nächste Stammtisch ist im Schloss Hotel Wasserburg. Ansonsten gibt es noch interessantes rund um Lindau und den Lindauer Jahrmarkt.





Unser Stammtisch am 20.10.2018 bei Bieggers Hopfenstube in Schwarzenbach war wieder eine sehr schöne gelungene Gemeinschaft. Bevor der Stammtisch in der Hopfenstube richtig los ging, konnten alle draußen auf der Terrasse die Köstlichkeiten der Küche genießen.

Terrasse von Bieggers Hopfenstube - Schwarzenbach



Lindauer Jahrmarkt in Lindau ( Bodensee) 2018
vom 02.11. bis 05.11. 2018

Schausteller in der Seehafenpromenade Lindau


Altstadtbereich-Krämermarkt von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Seehafenpromenade-Schausteller 10:00 Uhr bis 21:45 Uhr

Bereits seit mehr als 350 Jahren gibt es den Lindauer Jahrmarkt in Lindau (Bodensee). Einheimische wie Gäste freuen sich auf diese Zeit "des bunten und lebhaften Treibens", welche am Freitag nach Allerheiligen beginnt und bis zum darauf folgenden Montag andauert. Zum Lindauer Jahrmarkt gehört der Krämermarkt im Altstadtbereich mit seinen rund 200 Fieranten und ein Vergnügungspark entlang der Seehafenpromenade, auf dem 40 Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Vergnügungsbuden aufbauen. Etwa 35 Imbiss- und Süßwarenstände runden schließlich das Angebot zum Lindauer Jahrmarkt ab. Zusätzlich beteiligen sich die Einzelhändler mit einem verkaufsoffenen Sonntag.





Stammtisch im Schloss Hotel Wasserburg

  • Das Schloss Hotel direkt am Bodensee

    Eine einmalige Lage direkt am Bodensee auf der Wasserburger Halbinsel. Einen wundervollen Naturausblick über den Bodensee und die Alpen. Spüren Sie auf Schritt und Tritt den Zauber des historischen Gemäuers – gepaart mit einem extra Komfort eines zeitgemäßen Hotels. Genießen Sie den herrlichen Schlossgarten, den hauseigenen Badestrand und die Seeterrasse. Unsere große Panoramaterrasse mit Wintergarten direkt am See lädt zum Verweilen und Erholen ein – auf dieser großen Panoramaterrasse findet auch unser FA - Stammtisch am 24.11.2018 statt.



Faszination Zeppelin

Zeppelin Luftschifftechnik - Der Zeppelin - NT vor dem Hangar in Friedrichshafen

In 300 Meter Flughöhe Erlebnis Zeppelin-Flug

Landung des Zeppelin - NT in Friedrichshafen - mit Passagierwechsel

Der Zeppelin -NT - fliegt auf 13 verschiedenen Routen über den Bodensee




Kleiner Rundgang auf der Insel Lindau


  • Die Stadt, bis 1803 freie Reichsstadt, liegt am östlichen Ufer des Bodensees im Dreiländereck
    DeutschlandÖsterreichSchweiz; ihr historisches Zentrum ist die insgesamt unter Denkmalschutz stehende Altstadt mit dem prächtigen Rathaus (erbaut 1422–1436) an der Maximilianstraße auf der Insel Lindau. Lindau war 1496 Ort eines Reichstages.

Mangturm am Hafen war der älteste Leuchtturm am See




Vom Wehrturm zum Pulverlager
Errichtet wurde das bullige Bauwerk am westlichsten Punkt der Insel im Jahr 1508 im Rahmen der Stadtummauerung. 1629 setzte man das Zeltdach des ohnehin schon niedrigen Rundturms nochmals zwei Meter tiefer, damit es feindlichen Angreifern weniger Fläche bietet. Mit Erfolg: Den Dreißigjährigen Krieg überstand der Turm unbeschadet. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde der Wehrturm schließlich zum Pulverturm umfunktioniert, die Lindauer Bürgerwehr lagerte ihre Vorräte dort. Der Pulverturm kann von außen besichtigt werden.
Uferweg 13 in 88131 Lindau


  • Altes Rathaus wurde gotisch erbaut und später im Renaissance Stil umgestaltet


Stadtmuseum Lindau Cavazzen



Filmablauf erstellt von unserem Mitglied Jarosch



Kurzer Einblick - Marionettenoper Lindau
Filmablauf erstellt von unserem Mitglied Jarosch

Artikel Teilen


Kommentieren