Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 7

Hausnotruf

Von ehemaliges Mitglied 12.11.2017, 15:01

Ich bin zwar erst 65, aber seit mein Mann vor 3 Jahren verstarb, mache ich mir manchmal Gedanken darüber, was bei einem Notfall geschehen würde. Zu zweit ist es selbstverständlich, dass der andere hilft. Alleine kann es passieren, dass man nach einem Sturz hilflos daliegt oder stirbt und tagelang merkt es keiner.
Meine beiden Kinder wohnen weiter weg und haben mir den Vorschlag gemacht, dass ich mich jeden Tag telefonisch melden soll. Wenn dann mal kein Anruf kommt, würden sie reagieren. Das finde ich aber genauso wie einen Notfallknopf zu früh, denn jeder Anruf wäre nur um zu sagen, dass ich noch lebe, dass ich noch nicht tot bin. Also zu viel Beschäftigung mit dem Thema Tod.
Bestimmt leben viele von euch alleine in der Wohnung. Habt ihr für solche Situationen vorgesorgt oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wohnen im Alter > Forum > Hausnotruf